Es hat lange nicht so viele Neuigkeiten zu Final Fantasy XV gegeben wie zur diesjährigen Tokyo Game Show. Das Spiel hat sich während der Messe in einem brandneuen Trailer präsentiert und wird außerdem Final Fantasy Type-0 HD in einer Demo-Version beiliegen. Gleichzeitig hat Square Enix Führung auch wichtige Änderungen im Entwicklerteam angekündigt.

Demnach ist Hajime Tabata der neue Director von Final Fantasy XV. Tabata arbeitet gerade an Final Fantasy Type-0 HD und ist bislang als der Director von Crisis Core: Final Fantasy VII bekannt gewesen. Er löst Tetsuya Nomura von diesem Posten ab, der hauptsächlich die Gestaltung der Geschichte, des Universums und der Charaktere von Final Fantasy XV übernommen hat.

Nomura arbeite nun als Director an Kingdom Hearts III und soll hierbei wie gewohnt dazu beitragen, dass der Titel die Qualität der Vorgänger übertrifft. Laut Square Enix soll der Wechsel dafür sorgen, dass die Entwicklung beider Spiele optimiert wird, damit diese so früh wie möglich erscheinen können.