Wahrscheinlich wird kaum jemand das PC-Spiel The Neverhood kennen. Das Point-and-Click-Adventure erschein 1996 und damals war Doug TenNapel, bekannt als Earthworm Jim-Erfinder, auch hier als Designer zuständig.

Nach fast 19 Jahren erscheint nächstes Jahr mit Armikrog ein spiritueller Nachfolger. Auch dieses Mal ist wieder Doug TenNapel mit an Bord und das sieht man auch an der gesamten Welt. Diese wurde wie bei The Neverhood komplett aus Knete erstellt und mit der Stop-Motion-Technik animiert. Im neuesten Gameplay kann man schon vorab einen Blick auf die Ästhetik sowie auf einige Rätsel werfen. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass man hier einen ähnlichen Titel wie den Vorgängern erwarten kann. Von der Welt bis zum abgefahrenen Soundtrack erinnert sehr viel an das von DreamWorks produzierte Adventure.

Armikrog erscheint im nächsten Jahr für die PlayStation 4, Wii U und dem PC.

http://www.youtube.com/watch?v=qYswI5KNHoM