Seit einigen Monaten kann man nun zum ersten Mal auf einer PlayStation Konsole im neuesten Ableger der Trials-Reihe mit Namen Trials Fusion die Motoren aufheulen lassen und auf bahnbrechenden Strecken ins Ziel manövrieren.

Nach einigen Downloadinhalten wird das Spiel auch in 2015 mit neuen Modi bestückt. Die erste Neuerung ist die Möglichkeit, sich mit bis zu 50 Mitspielern zu einem Team zusammen zu schließen. Von da an kann man dann sich mit anderen Teams messen und auch untereinander den besten Fahrer finden. Zusätzlich repräsentiert man die Gruppe mit einem speziellen Emblem. Die zweite Neuerung wird all diejenigen freuen, die nicht mehr nur alleine oder gegen Geister auf der Strecke fahren möchte, denn im nächsten Jahr wird Trials Fusion endlich um einen Online Mehrspielermodus erweitert. Dieser wird folgende Optionen beinhalten, um gegen andere zu fahren:

  • Online X-Supercross – bis zu acht Spieler auf drei unterschiedlichen Strecken, aus den zusammengerechneten Punkten wird ein Gewinner gekürt.
  • Privates Spiel – bis zu acht Spieler auf ausgewählten Strecken und mit benutzerdefinierten Renn-Parametern wie die Gravitation der Strecke, veränderte Motorradgeschwindigkeit oder umgekehrte Kontrolle des Motorrads.
  • Privates Spiel mit Beobachtern - Die Spieler, die beim Online-Mehrspielermodus zusehen, wählen die Strecke und die Parameter für das Rennen und laden acht weitere Spieler ein, damit sie sich zurücklehnen und das Rennen genießen können. Diese Spiele können auch über Streaming-Plattformen übertragen werden.