Auf der PlayStation Experience, die vom 06. – 07. Dezember in Las Vegas stattfand, kündigte From Software den Chalice-Dungeon in ihrem kommenden Rollenspiel Bloodborne an. Nun veröffentlichte Masaaki Yamagiwa, Entwickler bei Sony Computer Entertainment Japan, über den PlayStation Blog weitere Details und neue Screenshots.

Unter anderem heißt es, dass die Spieler durch die Benutzung von sogenannten heiligen Kelchen, Zutritt in die Tiefen von unterirdischen Ruinen bekommen, die unter der Stadt Yharnam liegen.Jedes Mal, wenn der Spieler den Dungeon betritt, wird dieser neu generiert, so dass man nicht immer durch dieselben Ruinen läuft. Natürlich erwarten den Spieler dort jede Menge Fallen und bösartige Kreaturen, aber es gibt auch Belohnungen für das erfolgreiche Abschließen eines Chalice-Dungeons.

Des Weiteren heißt es in dem Blog-Beitrag, dass der Spieler seine bestrittenen Chalice-Dungeons hochladen und mit anderen Spielern teilen kann oder sich diese von anderen herunterladen kann, um sie zu bestreiten.

Bloodborne erscheint am 25. März 2015 exklusiv für die PlayStation 4