Das japanische Entwicklerstudio CyberConnect2 ist hauptsächlich für die .hack- und Naruto Ultimate Storm-Reihe bekannt. Erst kürzlich deutete das Entwicklerstudio ein neues Projekt an. Nun verriet der CEO und Präsident Hiroshi Matsuya in der neuesten Ausgabe der japanischen Famitsu, dass das Team derzeit an gleich drei neuen Spielen für die aktuelle Konsolen-Generation arbeitet.

Laut Matsuyama arbeite das Studio im Rahmen seines 20-jährigen Jubiläums mit hochdruck an einigen Projekten. Aus diesem Grund suchte das Studio auch kürzlich nach neuen Mitarbeitern. Außerdem erklärte Matsuyama, dass auf einem veröffentlichten Werbebild Schlüsselwörter zu den drei Spielen enthalten sind. Die größeren herausstechenden Wörter, wie "Photorealistic", "RPG", "World Wide", "Unreal Engine 4" und "Physics-based rendering" stehen für das erste Spiel und geben bereits einen gewissen Eindruck davon, was man erwarten kann. Die anderen Wörter stehen für die zwei weiteren Spiele.

Matsuyama äußerte, dass man sehr hart an Heimkonsolen-Spielen arbeite, obwohl man sich in einer Zeit befinde, in der Smartphone-Spiele immer populärer werden.