Das die letzten Ableger der Final Fantasy-Reihe mit einer imposanten Grafik aufwarten konnten, wird wahrscheinlich kaum einer bezweifeln können. Doch wirklich gigantisch wurde es immer erst bei den Beschwörungen, die auch anno dazumal mit begeisternden Effekten überzeugen konnten.

Bisher wusste man nur, dass bei Final Fantasy XV: Episode Duscae, der Demo des neuesten Serien-Ablegers, eine Beschwörung mit an Bord sein wird. Wie diese aber aussieht, hat Square Enix bisher nicht gezeigt. Je näher wir uns aber gen Richtung der Veröffentlichung von Final Fantasy Type-0 HD und somit auch der Demo bewegen, desto eher dürfen auch YouTube-Nutzer ihre Hand ans Spiel anlegen. Im unten stehenden Video sieht man also die Beschwörung Ramuh, die Noctis beschwören kann, wenn seine HP vom Gegner dezimiert wurden. Der alte Magier, der mit Blitzen dem Behemoth schnell den Gar ausmacht, hatte seinen ersten Auftritt in Final Fantasy III.