Fans japanischer Rollenspiele haben dank Square Enix bereits diesen Freitag wieder allen Grund zur Freude. Dann erscheint nämlich Final Fantasy Type-0 HD, das HD-Remake eines PlayStation Portable-Spiels. Mit im Gepäck ist eine Demo von Final Fantasy XV, welches noch dieses Jahr erscheinen soll. Doch dass dies nicht alles ist, was man im aktuellen Geschäftsjahr von Square Enix erwarten darf, wurde nun bekannt gegeben.

Yosuke Matsuda, Präsident von Square Enix, sagte in einem Interview, dass man für das Geschäftsjahr 2015 noch eine beachtliche Menge an High-End-Spielen habe, sowohl für den japanischen als auch für den internationalen Markt. Beginnend mit Final Fantasy XV habe man noch Neues im Bereich der JRPGs zu verkünden, darunter auch ein überraschendes Spiel für Heimkonsolen. Man solle sowohl die japanischen als auch die westlichen Studios im Auge behalten, da man dieses Jahr im Bereich der HD-Titel deutlich aufstocken werde.