Auch wenn es immer wieder über lange Zeiträume hinweg sehr still um Everybody's Gone To The Rapture geworden ist haben die Entwickler stets bestätigt, dass das Spiel sich noch in der Entwicklung befindet. Nun nähern wir uns dem Erscheinungstermin, was der Entwickler noch einmal mit diversen Arten von neuem Material zum Spiel bekräftigt.

Als Termin steht bislang zwar nur der Sommer fest, jedoch soll schon in wenigen Wochen ein Beta-Test starten. Passend dazu wurde ein weiterer Trailer veröffentlicht. Dieser zeigt noch einmal die Spielwelt, die trotz der in Kürze anstehenden Apocalypse sehr ruhig und friedlich zu sein scheint. Darüber hinaus gibt es weitere Screenshots, die ihr in der Galerie begutachten könnt, und einen kleinen Auszug aus dem Soundtrack. Wer sich das Stück "The Mourning Tree" anhören möchte, sollte dem Link zu SoundCloud folgen: Everybody's Gone to the Rapture: The Mourning Tree.