Wahrscheinlich können nicht viele mit dem Titel Cook, Serve, Delicious! etwas anfangen. Das etwas kuriose Indie-Spiel erschien vor einigen Jahren nur für den PC und hat dort Fingerakkrobatik vom Feinsten abverlangt.

Denn im Grunde übernimmt man im Spiel die Rolle eines Kochs, der sein eigenes Restaurant nach und nach aufbaut. Dafür müssen die Kunden zufriedengestellt werden, indem ihre teils abstrusen Bestellungen haargenau umgesetzt werden, was durchaus knifflig werden kann, da jedes Rezept eine andere Zubereitung und damit verbunden Geschicklichkeits-Einlagen verlangen. Die lustige Mischung aus Simulation und Kochspiel mit einer Prise Geschicklichkeit geht nun in eine zweite Runde und dieses Mal auch auf Konsolen.

Denn dieses Mal werden nicht nur Kunden auf dem PC sondern auch auf der PS4 bedient. Dafür haben die Entwickler bei Cook, Serve, Delicious! 2!! die Steuerung an den DualShock 4 angepasst, was sicherlich auch dort zu der hohen Kunst der Fingerakkrobatik führen wird. Ein genauer Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt, jedoch kann man sich mit dem folgenden Debüt-Trailer schon einmal auf den nicht ganz ernst gemeinten Titel einstimmen.