Gestern berichteten wir bereits über den aktuellen Gamescom-Trailer zu Rainbow Six: Siege, der eine neue Map präsentierte, die in einem deutschen Hafengebiet angesiedelt ist. Im Rahmen der gamescom hat Ubisoft nun auch den Zuschauer-Modus und weitere Einzelheiten zu den Operatoren der deutschen GSG9-Einheit.

Der Zuschauer-Modus bietet einem Spieler die Möglichkeit, eine Multiplayer-Partie zu beobachten. Neben einer taktischen Übersicht, hat der Spieler auch die Möglichkeit einzelne Spieler auszuwählen und diesen automatisch zu folgen und oder die Karte frei zu erkunden. Während PC-Spieler den Zuschauer-Modus bereits zur Veröffentlichung in einer Beta-Form testen dürfen, müssen sich Konsolenspieler noch bis zum Frühjahr 2016 gedulden, bevor sie in den Modus einsteigen dürfen.

Neben den Einzelheiten zum Zuschauer-Modus gab Ubisoft auch neue Informationen zu den vier einzigartigen Operatoren der GSG9-Einheit bekannt. Der Bandit beispielweise kann durch eine Autobatterie, die mit einer Elektroschock-Waffe verbunden ist, Stacheldraht und Flächen aus Metall unter Strom setzen. Der Blitz hingegen ist für den direkten Kampf mit dem Gegner gedacht und führt ein Schild mit sich, wodurch er seinen Kameraden sehr gut Deckung geben kann. Durch seine Blendgranaten kann er die Gegner blenden, während seine Teamkameraden weiter vorrücken.

IQ wiederum führt einen Sensor mit sich, mit der sie verschiedene Elektrogeräte in der Umgebung erkennen und für ihre Mitspieler sichtbar machen kann. Den Abschluss der Operatoren in der GSG9-Einheit bildet der Jäger. Er kann mit einer ADS-MKIV „Elster“ feindliche Projektile in der Luft neutralisieren

Rainbow Six: Siege erscheint am 13. Oktober für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.