Nach der enttäuschenden Präsentation auf der gamescom 2015 ist es Final Fantasy XV-Director Hajime Tabata bewusst gewesen, dass er bereits zur nächsten Gelegenheit mit mehr Informationen und einer klaren Aussage zum Erscheinungstermin auftreten muss. Auf der PAX 2015 ist er daher den Fans entgegen gekommen und hat einige neue Details veröffentlicht.

Die Nachrichten beginnen mit der langerwarteten Bestätigung: Das Spiel wird tatsächlich 2016 erscheinen. Einen genauen Erscheinungstermin könne er noch nicht bekannt geben, allerdings werde man diese Information auf einem speziellen Event im März nachreichen. Gleichzeitig hat es erstmals wieder Eindrücke zur Oberwelt abseits der Region Duscae gegeben, die die Gruppe um Prinz Noctis in ihrem Luxusauto Regalia bereisen, das von seinem Vater König Regis zur Verfügung gestellt wurde.

Der Director hat auch einige Artworks und Bilder veröffentlicht, die in der Galerie der News zu finden sind. Außerdem hat sich während der Präsentation Christofer Sundberg aus dem Just Cause 3-Team Avalanche Studios über ein Video an die Final Fantasy XV-Fans gewendet und erste Details zur auf der gamescom 2015 angekündigten Kollaboration bekannt gegeben, die jedoch erst kürzlich begonnen habe.

Weitere Informationen zum Hauptreihenableger, inklusive weiteren Details zur bislang mysteriösen Luna-Figur, soll es auf der Tokyo Game Show 2015 geben.