Square Enix hat mit seinem neuen HITMAN ein etwas anderes Vertriebsmodell geplant. Anstatt direkt das gesamte Spiel anzubieten wird es nach und nach in drei Teilen zur Verfügung gestellt. Jedoch wird der Titel am Anfang nur digital erhältlich sein und dann, wenn alle Teile da sind auch als Retail erscheinen.

Jetzt musste der Hersteller ankündigen, dass HITMAN nicht mehr am 8. Dezember sondern erst im kommenden März an den Start gehen wird. Mit den extra Monaten soll mehr Inhalt von Anfang an bereitstehen und auch die anderen Updates sollen danach schneller und regelmäßiger folgen. Um auch noch einmal zu zeigen, wie viel größer HITMAN im Gegensatz zu Hitman: Absolution sein wird, hat Io Interactive eine Grafik veröffentlicht, auf der die größte Mission aus dem Vorgänger mit dem Showstopper-Auftrag aus dem neuen Spiel verglichen wird.

Nächste Woche sollen weitere Details zu der Veröffentlichungs-Politik und zu dem Spiel an sich folgen.