Dank der Episode Duscae haben viele Final Fantasy-Fans bereits die Chance gehabt, den neuesten Ableger der JRPG-Reihe selber zu testen. In der Demo darf man mit Noctis und seinen Freunden durch beeindruckende Landschaften ziehen und das Kampfsystem an diversen Widersachern testen. Natürlich wird das Spiel aber immer noch weiter entwickelt, und eben dazu sind nun neue Informationen bekannt.

Diese betreffen das Kampfsystem. Director Hajime Tabata gab im offiziellen Forum bekannt, dass man das automatische Wechseln der Waffen durch ein Echtzeit-Wechseln ersetzt habe. Vier verschiedene Waffen kann man nun direkt über das Steuerkreuz auswählen. Das “Break -> Rush -> Slash”-System aus Episode Duscae wurde dementsprechend geändert, um das automatische Wechseln der Waffen während der Combo zu verhindern. Bei den Angriffen “Counter” und “Raid” kann man ebenfalls die gewünschte Waffe nutzen, oder aber auch automatisch die Waffe wechseln.