Vor knapp drei Jahren veröffentlichte das Studio Quantic Dreams eine Tech-Demo, die bis heute viele Spieler begeistert. Bereits damals wünschten sich die Fans, dass das Studio an einen vollwertigen Titel, basierend auf dem kurzen Video, arbeiten würde. Auf der Pressekonferenz zur Paris Games Week ließ das Studio nun endlich die Bombe platzen und kündigte sein erstes PlayStation 4-exklusive Spiel an.

In Detroit: Become Human erfahren die Spieler nicht nur, wie es mit Kara nach der Auslieferung weiter geht, sondern lernen auch eine Welt kennen, die durch die Androiden revolutioniert wurde. Doch nicht alle dieser Roboter sind so leblos, wie es sich die Käufer erhoffen. Kara bewies schon in der Tech-Demo, dass sie menschliche Gefühle besitzt, weshalb sie darum kämpfte, am Leben zu bleiben. Angekommen in der Welt, die sie unbedingt sehen wollte, wird ihr jedoch schnell klar, dass sie alles andere als ein schöner Ort ist. Neben Bewohnern, die ihre mechanischen Sklaven nutzen, gibt es auch solche, die gegen die Androiden demonstrieren. Das Video lässt zudem erahnen, dass sie nicht der einzige Roboter mit Gefühlen sein könnte.

Wann Detroit: Become Human erscheint, ist noch nicht bekannt. Allerdings soll der Titel exklusiv für PlayStation 4 erscheinen. Ebenso sollen zuvor noch überarbeitete Versionen von Heavy Rain und Beyond: Two Souls für Sonys aktuelle Heimkonsole veröffentlicht werden.