In der vergangenen Woche erschien endlich das heiß erwartete Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Der neueste Ableger glänzt mit seiner riesigen Charakter-Auswahl und seinen bombastischen Boss-Kämpfen, weshalb vor allem Fans der Vorlage direkt zugeschlagen haben. Der Publisher Bandai Namco kann zwar noch keine genauen Verkaufszahlen nennen, jedoch wurde nun über die Zahl der ausgelieferten Exemplare gesprochen.

Demnach wurden über 1,334 Millionen Einheiten an die Läden in der ganzen Welt geliefert. 80.000 davon landeten in Japan, 84.000 in Asien, 550.000 in Europa und 620.000 in den USA. Nicht mit inbegriffen sind natürlich die digitalen Einheiten, jedoch dürften die Zahlen für die Macher sehr gute Nachrichten sein. Schließlich landete der neueste Ableger am ersten Wochenende auf Platz drei der britischen Verkaufscharts. 

Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 stellt den bisher letzten Teil der erfolgreichen Reihe dar. Angesichts der erwarteten Erfolges dürfen die Fans jedoch damit rechnen, dass dies nicht der letzte Ausflug mit den Ninjas bleiben dürfte.