Vor nun bereits vier Monaten öffnete Bethesda die Tore zum Wasteland von Fallout 4. Mit zahlreichen Auszeichnungen und Lobreden öffnete der Titel den Spielern eine offene Welt, die beinahe unbegrenzt Möglichkeiten bietet. Hunderte Stunden können in das Spiel investiert werden ohne wirklich einen nennenswerten Fortschritt in der Hauptgeschichte zu machen.

Bereits im Vorfeld ging aus den Aussagen der Entwickler heraus, dass mehrere DLC-Packs kpünftig erscheinen werden. Zu jedermanns Überraschung hoben sie die Anzahl noch weiter an, sodass der ursprüngliche Preis des Season Passes von 30 Euro auf nun knapp 50 Euro stieg, Um diese Summe zu rechtfertigen sollen Erweiterungen erscheinen, die weitere zeitintensive Inhalte bieten sollen. 

Das erste Paket trägt den Namen Automatron und lässt eine Horde von Robotern über Commonwealth los. Durch jagen von diesen können eigene Roboter hergestellt und bearbeitet werden, die durch verschiedene Mods zu wahren Killermaschinen werden. Das DLC-Pack wird am 22. März erscheinen und zum Preis von 9,99 Euro erhältlich sein. Ein erster Trailer wurde veröffentlicht, der genannte Inhalte noch einmal deutlich zur Geltung bringt,