In der Vergangenheit fungierte Daedalic Entertainment nicht nur als Publisher sondern auch als Entwicklerstudio und konnte mit Titeln wie der Deponia-Reihe zahlreiche Fans dazu gewinnen. In Zusammenarbeit mit Mimimi Productions, die zuletzt mit The Last Tinker: City of Colors überzeugen konnten, kündigten sie nun Shadow Tactics: Blades of the Shogun an. 

Das Echtzeit-Stealth-Spiel wird sowohl für die PlayStation 4, Xbox One als auch den PC erscheinen und soll zeitnah einige Informationen zum Veröffentlichungsdatum erhalten. Die Geschichte nimmt Platz im Jahr 1615 in Japan und erzählt die Geschichte eines Shogun, der einen Frieden seiner Nation anstrebt und mit Hilfe von fünf Spezialisten sein Ziel durchsetzen will. 

Aus der Vogelperspektive müssen verschiedene Hindernisse und Gegner beseitigt werden. Genannte Aktionen sind mit zahlreichen Aufgaben gekoppelt, die auf unterschiedlichste Weisen ausgeführt werden können. Da dem Spieler bloß ein Team aus fünf Personen zur Verfügung steht, müssen Spielzüge analysiert und geplant werden. Ein Trailer zeigt erste Szenen und soll die Grundinhalte des Titels veranschaulichen.