Während des großen Events zu Final Fantasy XV ging es nicht ausschließlich um das Spiel selber. Anstatt sich nämlich nur auf den schier gigantischen Titel für die Konsolen zu konzentrieren, möchte Square Enix zusätzlich mehr präsentieren. Deshalb wurde nicht nur ein fünfteiliger Anime angekündigt, sondern auch ein GCI-Film mit prominenten Sprechern.

Der Anime Brotherhood: Final Fantasy XV wird die vier Protagonisten in den Fokus rücken und ihre Hintergrundgeschichte beleuchten. In den fünf Episoden wird gezeigt, wie Noctis seine Freunde trifft, mit denen er später auf die große Reise geht. Produziert wird das von A-1 Pictures, die vor allem durch Black Butler und Sword Art Online bekannt geworden sind. Wer nun direkt Bedenken hat, wie er sich die Folgen anschauen soll, kann beruhigt sein. Alle fünf Episoden werden nämlich kostenlos zur Verfügung gestellt, und die erste Folge ist bereits heute verfügbar.

Eine noch größere Überraschung stellt der GCI-Film Kingsglaive Final Fantasy XV dar. Der Film wird andere wichtige Charaktere in den Fokus rücken und auch eine Geschichte erzählen, die stark mit dem Hauptspiel verbunden sein wird. Doch vor allem die englischen Sprecher überzeugen schon jetzt, denn Luna wird von Lena Headey gesprochen, die durch ihre Rolle als Cersei in Game of Thrones berühmt geworden ist. Doch auch Sean Bean wird als King Regis zu hören sein, während der Breaking Bad-Darsteller Aaron Paul Nyx spricht. Sein Charakter ist im Besitz des letzten Kristalles der Welt, der lustiger Weise auch blau ist. Zwar soll der Film nicht in den Kinos anlaufen, dennoch noch vor dem Release von Final Fantasy XV zum streamen und downloaden verfügbar sein.