In den letzten Jahren begeisterte Telltale Games die Spielerschaft mit zahlreichen hochkarätigen Titeln wie The Walking Dead, The Wolf Among Us oder Tales from the Borderlands. Nachdem der Spieleentwickler nicht nur Kritikerlieblinge, sondern auch kommerziell erfolgreiche Spiele aus dem Boden gestampft hat, will man sich nun auch noch breiter aufstellen. Telltale Publishing soll in Zukunft auch Videospiele von anderen Entwicklerstudios veröffentlichen, um die potenzielle Zielgruppe zu erweitern.

Auf der Twitterseite von Telltale Publishing wurden gestern erste Hinweise auf einen der kommenden Titel veröffentlicht. Dabei handelte es sich um zwei Bilder, die mit der Frage „Have you ever had a nightmare... That never ended?” versehen wurden. Zunächst waren der Name des Horrorspiels, sowie welches Entwicklungsstudio dahinter steckt, genau so wenig bekannt, wie die Plattformen, auf denen der Titel veröffentlicht werden soll. Mittlerweile hat der Publisher Licht in die Sache gebracht.

7 Days to Die ist ein Survival-Horrorspiel, das in einer Open World-Umgebung angesiedelt ist und verschiedene Aspekte wie First Person-Shooter, Tower Defense sowie Rollenspielelemente kombiniert.  Nachdem der Titel bereits seit einiger Zeit für PC erhältlich ist, erscheinen im Juni auch Konsolenversionen für PlayStation 4 und Xbox One. Das Spiel wird sowohl physisch als auch digital veröffentlicht und wird mit knapp 30 Euro zu Buche schlagen. Vorbesteller erhalten außerdem zusätzliche Skins aus dem Telltale Games-Universum, wie beispielsweise Lee Everett und Michonne.