Im letzten großen Abschnitt des Animes Naruto mussten sich der titelgebende Lehrling und seine Freunde gegen die fünf, beziehungsweise sechs Wächter von Orochimaru behaupten, um Sasuke zu retten. Zwar wurde diese Geschichte auch im ersten Ableger der Naruto: Ultimate Ninja Storm-Reihe abgehandelt, jedoch wurde das sogenannte Oto-Quartett nur als Hilfscharaktere durch kostenlose DLCs eingeführt. Seitdem wünschen sich die Fans, diese Schurken selber zu steuern, jedoch erhielten sie lediglich eine weitere Unterstützer-Rolle in Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Generations, bevor sie endgültig verschwanden. Bis jetzt, denn der Trailer zum finalen DLC-Paket für Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 präsentiert die vier Kämpfer, die hiermit ihren Einzug in das Spiel feiern.

Die Spieler erhalten zwar kein neues Szenario, dafür aber mit Sakon/Ukon, Jirobo, Kidomaru und Tayuya endlich die von Fans gewünschten spielbaren Charaktere. Daneben werden erneut weitere Gattai-Ogis eingeführt, die nicht nur das Oto-Quartett betreffen. Doch kein DLC wäre komplett ohne die obligatorischen Kostüme, weshalb zehn Verkleidungen aus den vorherigen Ablegern zusammen mit den passenden Stimmen und Items ihren Weg in das Prügel-Spiel finden sollen. Wer direkt alle DLC-Inhalte haben möchte, und dabei noch eine weitere exklusive Gattai Ogi nutzen will, kann zum Season Pass greifen.

Das Oto-Quartett-Paket zu Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 erscheint am 10. Mai für PlayStation 4, Xbox One und PC.