Nachdem Electronic Arts mit einem Teaser-Trailer zum nächsten Battlefield-Ableger bereits die Gerüchteküche ordentlich aufgeheizt hat, waren Veteranen der Reihe sehr gespannt, in welcher Zeit sich der Titel abspielen wird. Spekuliert wurde zunächst eine Szenerie im Ersten Weltkrieg und ließ stark darauf hoffen, dass diese Spekulation zur Realität wird.

Wie nun durch DICE und EA angekündigt wurde soll genau dies der Fall sein. Demnach wird der nächste Ableger Battlefield 1 heißen und Spieler in den Krieg der 1910er Jahre entführen. Die Entwickler versprechen eine unvergessliche Erfahrung, die nicht nur das Gruppenspiel fördert, sondern auch die Soldaten zufrieden stellen soll, die lieber alleine in die Schlacht ziehen. 

Neben den durch Benzin angetriebenen Fahrzeugen sollen auch erstmals Reittiere in Form von Pferden den Weg ins Spiel finden. Ebenso werden Verfechter von Waffenmodifikationen nicht enttäuscht, denn diese sollen besser als je zuvor werden. Der Titel soll am 21. Oktober weltweit für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen.