Die PlayStation-Marke ist sehr eng verknüpft mit spannenden Rennspielen, vor allem aufgrund des hauseigenen Gran Turismo. Dieses lässt jedoch noch auf sich warten und dementsprechend suchen sich Freunde der Motorsport-Unterhaltung Alternativen, um ihrer Leidenschaft freien Lauf zu lassen. Neben bereits erschienen Titeln, wie dem exklusiven DriveClub oder dem realistischeren Project CARS, soll sich demnächst auch Assetto Corsa dazugesellen. 

Die wartende Spielerschaft muss sich jedoch nun etwas länger gedulden, als ursprünglich gedacht. Publisher 505 Games und Entwickler Kunos Simulazioni erklärten nun auf Facebook, dass die hochkarätige Rennsimulation erst am 26. August für PlayStation 4 und Xbox One in Europa an den Start gehen soll. Ein genauer Grund, warum die Veröffentlichung des Spiels verschoben werden musste, wurde jedoch nicht genannt.