Titanfall 2 könnte deutlich früher erscheinen als bisher erwartet wurde. Das legt zumindest Promotion-Material nahe, welches aufgetaucht ist. Wie sehr man diesem allerdings Glauben schenken kann, ist fraglich.

Der Twitter-User midoymen postete heute Abend ein Promotion-Bild zu Titanfall 2, auf dem der 30. August als Erscheinungstermin genannt wird. Zwar steht bereits fest, dass das Spiel sich in Entwicklung befindet, bis auf ein kurzes Teaser-Video fand aber noch keine offizielle Ankündigung statt. Diese wird auf der E3 2016 nächsten Monat während der EA-Pressekonferenz stattfinden. Sollte sich der Erscheinungstermin bewahrheiten, würde Titanfall 2 nur zwei Monate nach seiner offiziellen Ankündigung erscheinen.

Was zunächst unwahrscheinlich klingt, wäre aber ein strategisch guter Schachzug von EA. Mit Call of Duty: Infinite Warfare und Battlefield 1 erscheinen zum Weihnachtsgeschäft bereits zwei Ego Shooter, gegen die Titanfall 2 mit einem späteren Termin antreten müsste. Hinzu kommt, dass EA wenig Interesse daran haben dürfte zwei seiner Spiele gegeneinander antreten zu lassen.

Bei weitem stutziger macht das Artwork, das für den Promo-Flyer genutzt wurde. So handelt es sich dabei um ein Artwork aus dem ersten Titanfall-Teil. Auf der anderen Seite existieren zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Artworks oder Screenshots zu Titanfall 2, weshalb Händler zunächst auf altes Material zurückgreifen müssen.

Ihr seid gefragt: Haltet ihr den Erscheinungstermin im August für wahrscheinlich oder stinkt es bei dem oben gezeigtem Bild für euch nach einem Fake? Wir sind gespannt auf eure Meinungen in den Kommentaren!