No Man's Sky ist wohl einer der interessantesten Titel des Jahres. Das unfassbar große Spiel soll die Spieler mit zahlreichen Möglichkeiten bei Laune halten, wobei das Entdecken von neuen Planeten und Lebewesen im Zentrum steht. Die Erwartungen sind dementsprechend hoch, doch vor kurzem kamen erste Gerüchte auf, dass der Titel möglicherweise verschoben wird. Nun gibt es traurige Gewissheit.

Wie Sean Murray, CEO von Hello Games, nun auf dem offiziellen PlayStation Blog mitteilte, wird No Man's Sky ein weiteres Mal verschoben. Demnach befinde sich das Spiel auf der Zielgeraden, doch während einige Spieletester bereits fleißig dabei sind, Bugs und Fehler zu entdecken, ist dem Team aufgefallen, dass einige wichtige Aspekte noch einmal perfektioniert werden müssen, um die eigenen Standards einzuhalten. Murray sei sich durchaus bewusst, dass eine Verschiebung zahlreiche Fans enttäusche, dennoch wolle man kein fehlerhaftes Spiel veröffentlichen, weshalb die schwierige Entscheidung getroffen wurde. Der Titel sei schließlich einzigartig, und die Erwartungen immens. Doch für das Team hat er lobende Worte, da die Entwickler sehr gut verläuft und jeder dazu bereit ist, noch mehr Arbeit in das Projekt zu investieren. Des weiteren entschuldigte er sich bei allen, die sich schon darauf gefreut hatten, im kommenden Monat loszulegen.

No Man's Sky erscheint nun am 10. August für PlayStation 4 und PC in Europa. Während Fans aus Nordamerika bereits einen Tag früher in die endlosen Weiten des Universums ziehen dürfen, müssen die Spieler in Großbritannien zwei Tage länger warten.