Anfang Mai wurde der Termin von Assetto Corsa zum wiederholten Male verschoben. Der aktuelle Termin ist nun der 26. August. Ein Grund für diese Verschiebung könnte die Grafik-Engine der PlayStation 4-Version gewesen sein: laut Entwickler Kunos Simulazioni musste diese komplett neu geschrieben werden. Für sie ist Assetto Corsa das erste Spiel, und dementsprechend war die Anpassung an die unterschiedlichen Plattformen schwer. Man habe deswegen Sorge um die Verkaufszahlen, jedoch sei man optimistisch und wolle einfach Erfahrung sammeln.

Die Umsetzung für die Xbox One sei deutlich einfacher gewesen, was an der dem PC ähnlichen Struktur der Hardware lag. Doch vor allem die Bildwiederholrate sei auf beiden Konsolen ein Problem gewesen, und auch die Vorgaben und Beschränkungen haben deutlich mehr Arbeit bereitet als die Entwicklung am PC.