Auf der E3 wurden in diesem Jahr erneut unglaublich viele Spiele präsentiert, sodass es tatsächlich schwer ist, sich an alle zu erinnern. Besonders problematisch wird das, wenn es sich um Titel handelt, die nicht während einer der großen Pressekonferenzen gezeigt wurden. Dennoch werden auch solche Spiele von den Fans sehnsüchtig erwartet, wie zum Beispiel Vampyr von den Machern von Remember Me und natürlich Life is Strange. Ein neuer Trailer gibt einen Einblick in das kommende Rollenspiel, und ein Gameplay-Video zeigt das Spiel in Aktion.

Der Handlungsort von Vampyr ist London im Jahr 1918. Hier übernimmt man die Rolle des Doktors Jonathan Reid, der nach seinem Einsatz im Ersten Weltkrieg zu einem Vampir wird. Sein Ziel besteht nun darin, die Krankheit zu heilen, doch dabei wird es auch nötig sein, Menschenleben zu opfern. Der Spieler muss also entscheiden, wie viele Opfer er bringen will, um das Ziel zu erreichen. Nahezu jeder NPC kann getötet werden, doch wer zu viele in einem Gebiet aussaugt, kann eine Katastrophe starten. Diese Distrikte werden nämlich instabil und verändern sich dementsprechend. Tötet man zum Beispiel die Frau eines Händlers, wird dieser möglicherweise lieber in eine sichere Stadt ziehen, womit er auch seinen Laden schließt.

Vampyr soll 2017 für PlayStation 4, Xbox One unc PC erscheinen.