Wie nun von Sony Interactive Entertainment Japan Asia bekannt gegeben wurde, wird der Online-Support für sämtliche Ableger der LittleBigPlanet-Ableger ab dem 31. Juli 2016 abgestellt. Neben der Hauptreihe auf allen Sony-Konsolen betrifft dies auch LittleBigPlanet Karting für die PlayStation 3. 

Auf sämtliche Offline-Funktionen wird man nach wie vor zugreifen können. Wer jedoch ein großer Anhänger von Community-Inhalten, sowie dem Hochladen von eigenen Level war, der wird leider enttäuscht werden, denn diese Funktionen sollen gemeinsam mit dem generellen Online-Modus entfernt werden. Bislang betrifft diese Entscheidung nur den japanischen Markt und eine Bestätigung für den Erhalt dieser Inhalte im Westen seitens Sonys liegt bereits vor. Wie lange sich diese Entscheidung hält bleibt jedoch ungewiss.