Ursprünglich eine PC-Serie, erfreut sich Fallout seit vielen Jahren auch wachsender Beliebtheit auf den Konsolen. Einer der Vorteile, die der PC gegenüber letzteren jedoch hatte, war die Mod-Unterstützung, die besonders bei Spielen wie Fallout 3 und Fallout: New Vegas für zusätzlichen Spaß sorgte. Entsprechend groß waren die Jubelschreie, als bekannt wurde, dass mit Fallout 4 auch eine Mod-Unterstützung für PlayStation 4 und Xbox One möglich wird.

Während die Veröffentlichung des Endzeit-Rollenspiels mittlerweile etwas her ist und sich Xbox One-Spieler bereits seit einiger Zeit über Mods freuen dürfen, schauen PlayStation 4-Spieler weiterhin durch die Finger. Nach dem man den Veröffentlichungstermin, trotz vorhergehender Verschiebung, nicht einhalten konnte, zerstreut man vorerst weiterhin die Hoffnung auf eine baldige Implementierung der Funktion. Bethesda gab über Twitter bekannt, dass man mit Sony zusammenarbeite und die Situation evaluieren müsste. Einen potenziellen Termin, bleibt der US-amerikanische Publisher jedoch weiterhin schuldig.