Als EA und DICE letzte Woche verkündeten, dass an der Open Beta von Battlefield 1 sagenhafte 13,2 Millionen Spieler teilgenommen hatten, versprachen sie bereits, anhand des Feedbacks der Fans einige Änderungen vorzunehmen. Lead World Designer Daniel Berlin äußerte sich nun auf der offiziellen Website zum Spiel dazu, woran genau bis zum Erscheinungsdatum noch gefeilt werden soll.

Demnach sollen beispielsweise die leichten Panzer abgeschwächt werden und auch die Reiterklasse soll zum Release am 21. Oktober weniger Treffer aushalten können. Zudem soll es mehr Möglichkeiten geben, mit Fahrzeugen fertigzuwerden. Vor allem der Versorgungssoldat soll einen Gegenstand erhalten, der es ihm erleichtern soll, Fahrzeuge auszuschalten.

Auch für die Spielmodi von Battlefield 1 selbst versprach Berlin mehrere Anpassungen. Das Ticketsystem im Conquest-Modus soll etwa so verändert werden, dass neben dem Einnehmen von bestimmten Punkten auf der Karte nun auch Abschüsse für den Punktestand berücksichtigt werden. Der Rush-Modus soll ebenfalls angepasst werden, um das bestmögliche Spielerlebnis zu garantieren.