Bereits in den letzten Wochen hatte es sich angedeutet, dass die Verkaufszahlen von Titanfall 2 niedriger ausgefallen sind, als sich EA und Entwickler Respawn es im vorhinein erhofft hatten. Nun hat EA CFO Blake Jorgensen es allerdings offiziell gemacht und bei der Bekanntgabe der Finanzergebnisse von EA geäußert, dass weniger Kopien des Spiels verkauft wurden als man gerechnet hatte. Allerdings gab Jorgensen keine genauen Verkaufszahlen bekannt.

Auch der EA CEO Andrew Wilson äußerte sich und versicherte, dass man eine gute Partnerschaft mit Entwickler Respawn führe. Trotz der für EA enttäuschenden Verkaufszahlen zeigte sich Wilson sehr überzeugt von Titanfall 2. Laut ihm habe man eines der besten Spiele des letzten Jahres und in dieser Konsolengeneration in der härtesten umkämpften Spiele-Kategorie überhaupt veröffentlicht. Aufgrund der hohen Qualität, die Titanfall 2 biete, geht Wilson von stabilen Verkaufszahlen innerhalb der nächsten Wochen und Monaten aus.

https://www.youtube.com/watch?v=EXwdWuSuiYA

Trotz allem möchte EA offensichtlich an der Titanfall-Reihe festhalten. EA versprach im Laufe des Jahres noch viele weitere Inhalte für Titanfall 2. Ob allerdings ein dritter Teil realisiert wird, steht laut Respawn-Gründer Vince Zampella noch in den Sternen.