Das Videospieljahr 2017 zählt sicherlich zu den stärksten der vergangenen Jahre, wenn nicht sogar überhaupt. Neben Spielen wie Horizon: Zero Dawn und The Legend of Zelda: Breath of the Wild, dürfte auch NieR: Automata zu den ganz großen Game-of-the-Year-Kandidaten gehören. In unserem Review, verrät euch Kollege Sebastian auch, was das Spiel genau auszeichnet.

Nach dem es sich hier um ein Platinum-Games-Titel handelt und dazu noch eine eher kleinere Zielgruppe angesprochen wird, dürfte es Fans freuen zu hören, dass NieR: Automata auch an den Ladentheken überzeugen kann. Der japanische Publisher Sqaure Enix gab bekannt, dass sich das Spiel, das für PlayStation 4 und PC erschienen ist, weltweit über eine Millionen Mal verkauft hat. Ein beachtlicher Erfolg für diese Art Spiel in diesem kurzen Zeitraum.