Wer NieR: Automata gespielt hat, der ist bestimmt im Laufe irgendwann einmal auf einen Roboter vor einem Aufzug gestoßen, der sich entschuldigt hat und dann explodiert ist. Hinter diesen Arealen sollte sich eigentlich DLC befinden, der aber während der Entwicklung gestrichen wurde.

Nach dem Erfolg von NieR: Automata hat Square Enix den DLC wieder zum Leben erweckt. Im gestrigen Dankeschön-Stream haben der Publisher und der Entwickler den Downloadinhalt, der drei Kolosseum-Arenen, Kostüme, Masken, Neben-Missionen und vieles mehr hinzufügt. Im Kolosseum wartet zudem ein besonderer Boss auf einen. Wir wollen nicht zu viel verraten aber der Boss ist wieder typisch für das Spiel ein eher untypischer Endgegner. Bei den Kostümen können die Spieler zudem in die Haut von Charakteren aus dem Vorgänger schlüpfen. 2B zum Beispiel bekommt per DLC ein Outfit, das an Kaines Kleidung angelehnt ist.

Erscheinen wird der DLC am 2. Mai in Japan und später dann auch bei uns. Bis dahin könnt ihr euch schon einmal unten ein wenig Gameplay euch anschauen oder über diesen Link auch einen Blick auf den geheimnisvollen Boss wagen.