Viele Überraschungen konnte Bethesda durch diverse Leaks zwar nicht auf der E3-Pressekonferenz bieten, dennoch wurden einige Titel, die sich die Spieler seit längerem wünschen, angekündigt. Dazu zählt auch die Horror-Fortsetzung The Evil Within 2.

Ein weiteres Mal wird man in die Rolle von Detective Sebastian Castellanos schlüpfen, der jedoch nach den Ereignissen des Vorgängers einen Tiefpunkt erreicht hat. Als er dann jedoch die Chance erhält, seine verloren geglaubte Tochter zu finden, macht er sich auf den Weg in eine einst idyllische Stadt, die jedoch zu einem Ort voller Albträume geworden ist. Die verrückten Wesen, die sich dort befinden, darf man mit verschiedenen Waffen jagen, wobei das vielfältiger ausfallen soll als im Vorgänger.

The Evil Within 2 erscheint bereits am 13. Oktober für PlayStation 4, Xbox One und PC.