Artwork aus Battlefield 4

Die Überschrift mag ein wenig seltsam klingen. Doch in den letzten Jahren haben viele Spiele ihren Fokus immer mehr Richtung Multiplayer verlagert. Dies ging beim direkten Konkurrenten Call of Duty sogar so weit, dass der nächste Ableger Black Ops 4 zum Start ohne separate Einzelspieler-Kampagne auskommen muss. Doch für Battlefield V folgt jetzt glücklicherweise die Entwarnung!

Zwar wurde der nächste Ableger der Battlefield-Reihe noch nicht einmal vernünftig angekündigt, dennoch wurde das Spiel von EAs CEO Andrew Wilson im aktuellen Geschäftsbericht erwähnt. Demnach werde Entwickler DICE die Intensität des Kampfes auf neue und unerwartete Arten zum Leben erwecken. Jeder Kampf sei einzigartig, und jeder Modus würde neue Herausforderungen bringen. Von der Art wie man mit der Umgebung interagiere, über die Einzelspieler-Geschichten, bis hin zum nächsten Level des Multiplayers, der sich über mehrere Karten und Modi erstrecke.