Während Electronic Arts für seine Shooter immer wieder ins Kreuzfeuer gerät, läuft die Sport-Sparte wie eine gut geölte Maschine. Egal ob FIFA oder NHL, die jährlichen Ableger erfreuen stets eine große Fangemeinde. Deshalb wird es auch niemanden wundern, dass nun erste Details zu Madden NFL 19 bekannt gegeben wurden.

Das Football-Spiel erscheint am 10. August für PlayStation 4 und Xbox One. Die Macher versprechen durch realistische Charakterbewegungen und Animations-Variationen so viel Kontrolle über das Geschehen wie noch nie zuvor. Auch Madden Ultimate Team ist ein wichtiger Bestandteil, bei dem Spieler durch ein Belohnungssystem motiviert werden sollen. Auch die 3-vs-3-Matches in Form von MUT Squads kehren zurück, jedoch darf man mit Freunden auch gegen die CPU antreten, um besonders harte Herausforderungen zu bestehen. Die Entwickler versprechen, wie jedes Jahr, dass es sich bei dem diesjährigen Madden-Ableger um den besten aller Zeiten handeln wird.