Obwohl die Drakengard-Reihe sowie NieR eher als Nischentitel gehandelt wurden, entpuppte sich NieR: Automata als große Überraschung. Bereits nach wenigen Wochen wurde deutlich, dass es sich um das erfolgreichste Spiel von Mastermind Yoko Taro handelt, was auch an dem professionellen Team von PlatinumGames lag. Nun hat Square Enix neue Verkaufszahlen bekannt gegeben, die Fans fröhlich machen werden.

Insgesamt hat sich das Spiel bislang über drei Millionen Mal verkauft. Noch im März lag die Zahl der verkauften Einheiten bei 2,5 Millionen, jedoch geht der Titel noch immer regelmäßig über die Ladentheke. Das sind beeindruckende Zahlen, insbesondere da sich der Vorgänger schätzungsweise nur 0,63 Millionen Mal verkaufen konnte. Diese Zahl stammt jedoch von vgchartz.com, deren Werte meist nicht offiziell sind. NieR: Automata überschritt bereits im ersten Monat die Verkaufserwartung des Publishers.

NieR: Automata ist für PlayStation 4 und PC erhältlich.