Media Molecule arbeitet derzeit an ihrem sehr ambitionierten Projekt Dreams. Nach langem Warten startet jetzt doch noch die Closed Beta in diesem Jahr.

Jeder, der bis zum 7. Dezember den Newsletter des Entwicklers abonniert hat, bekommt heute einen Key. Zudem kann man sich ab dem 4. Januar noch einmal für die Beta anmelden und bekommt dann, wenn man Glück hat, am 8. Januar seinen Zugriff mit dem man bis zum 21. Januar Dreams ausprobieren kann. Inhaltlich steht im Vordergrund der Creator, jedoch gibt es auch die Möglichkeit ein paar Beispiele von Media Molecule selbst auszuprobieren. Story-Inhalte und einige der sozialen Funktionen stehen noch nicht zur Verfügung. Zudem kann man auch PlayStation VR noch nicht verwenden. Alle Kreationen der Beta werden in das finale Spiel übernommen aber jeder individuelle Fortschritt der Spieler wird nach dem Test wieder zurückgesetzt.