Die Wartezeit hat bald ein Ende: Bereits in der kommenden Woche erscheint Death Stranding vorerst exklusiv für PlayStation 4. Nun wurde der passende Launch-Trailer veröffentlicht, doch vorher sei gewarnt: Spoiler-Alarm!

Der Trailer zeigt fast nur neue Szenen, die zwar keine Fragen beantworten, dafür den typischen Kojima-Charme versprühen. Das Ziel des Protagonisten Sam ist es, Amerika zu retten, doch zahlreiche Hürden scheinen verhindern zu wollen, dass er überlebenswichtige Punkte aktiviert. Dabei geht es in zerstörte Städte, Wälder und Eisgebiete, doch allen voran die übernatürlichen Wesen beeindrucken, von denen der Trailer einige zeigt. Auch der große Fokus auf das Bridge Baby wird erneut unter Beweis gestellt, das ein Verbindung zwischen der Welt der Lebenden und Toten darstellt. Natürlich dürfen die berühmten Schauspieler nicht fehlen. Statt Beschreibungen zu lesen, sollte man sich den Trailer anschauen: Die Verrücktheit ist nicht zu übersehen.