Zwar leidet Borderlands 3 insbesondere auf der PlayStation 4 Pro noch immer unter starken technischen Problemen, die DLC-Pläne laufen aber weiter voran, wie geplant. Nun wurde die mittlerweile vierte und vorerst letzte Bonus-Kampagne enthüllt, die schon bald erscheint.

In Psycho Krieg and the Fantastic Fustercluck soll ergründet werden, wieso die Psychos so verrückt sind. Wissenschaftlerin Patricia Tannis glaubt, dass das daran liegt, dass sie vom mysteriösen Ort Vaulthalla wissen. Deshalb muss der Spieler in den Verstand von Krieg eindringen, um das Geheimnis zu lüften. Die brutale Welt im Inneren des Psychos soll sich durch die verrückten Elemente stark von den anderen Orten abheben, während der Spieler zahlreiche neue Waffen finden darf. Zusätzlich wird für alle Spieler das Level-Limit auf 65 angehoben.

Der finale DLC erscheint am 10. September für PlayStation 4, Xbox One und PC.