Sony widmet dem heutigen Tag diversen Indie-Spielen, und den Start macht das wohl meisterwartete PlayStation VR-Spiel. Moss: Book II zeigt sich erneut mit einigen neuen Informationen.

Im zweiten Kapitel von Quills Reise dürfen sich Spielende auf deutlich größere Areale freuen, die noch detaillierter gestaltet wurden. Das wird auch für kompliziertere Rätsel sorgen, die die gesamte Fläche ausnutzen werden. Weil dadurch mehrere Punkte entstehen, zu denen sich Spielende teleportieren können, wird es innerhalb von Räumen keine Ladezeiten geben. Zudem wird es möglich sein, in bereits besuchte Räume zurückzukehren, wobei dann neue Kameraperspektiven sowie zahlreiche Überraschungen auch für neue Inhalte sorgen werden. Im Fokus bleibt natürlich Quill, die noch mehr Animationen ausführen kann, und deutlich flüssiger durch die Welt springen wird. Auch Umgebungsobjekte wie Gras werden von nun an auf Bewegungen der Spielenden reagieren.

Moss: Book II erscheint noch im Frühjahr für PlayStation VR und später für PC sowie Quest 2.