Grade erst gab es wieder neue Informationen zur PlayStation 5, doch zum Nachfolger von PlayStation VR hält sich Sony noch sehr bedeckt. Jetzt ist jedoch ein neues Patent aufgetaucht, das weitere Informationen darüber geben könnte, was PlayStation VR 2 bieten könnte.

Das Patent zeigt das VR-Headset mit drei Kameras. Zwei davon befinden an der Vorderseite im oberen Bereich links und rechts, die dritte auf der Rückseite in der Mitte. Sie sollen wohl dazu dienen, die Bewegungen des Headsets besser zu erfassen. Auch der Nachfolger der Move-Controller soll eine Kamera enthalten. Eine weitere, optionale Kamera soll die Bewegungen des Spielers erfassen können.

Das Headset soll auch ohne Kabel über Bluetooth funktionieren.

In dem Patent wird auch erneut der transparente Bildschirm erwähnt.

Das Patent wurde bereits im Februar eingereicht, jedoch erst jetzt veröffentlicht.