Silent Hill 2: Remake bringt den Klassiker auf PS5

Der Shiba Inu ist aus dem Sack: Konami hat ein Remake von Silent Hill 2 angekündigt. Entwickelt wird der Titel von Bloober Team, die durch Titel wie Layers of Fear oder The Medium bekannt geworden sind. Das Team arbeitet eng mit Akira Yamaoka und Masahiro Ito zusammen, deren Musik und Kreaturen-Designs das Original zum Klassiker gemacht haben.
Das Remake wurde von Grund auf neu mit der Unreal Engine 5 entwickelt und soll den Titel in die moderne Zeit bringen. Die originale Atmosphäre soll beibehalten werden, während vor allem das Gameplay stark überarbeitet wurde. Dazu gehören eine Schulterkamera sowie ein neues Kampfsystem, und auch einige Ortschaften werden sich vom Original unterscheiden. Die Handlung wird derweil beibehalten. Zudem sollen 3D Audio und die Funktionen des DualSense eingebunden werden. Ladezeiten, versprechen die Macher, wird es keine geben.
Silent Hill 2 erscheint für zwölf Monate Zeit-exklusiv für PlayStation 5 und PC.
Das sagen unsere Leser:
Square(soft) hatte schon so seine Gründe . ein Final Fantasy 7 als Steckmodul (zu wenig Speicherplatz für die Cutscenes , 3 Discs und Co) war halt keine Option
Deine ganzen romantisierten Einschätzungen kümmern die Nasen bei Konami einen Dreck. Denen geht's nur ums Geld und das bekommen sie von Sony. Das ist der einzige Grund, warum man eine große potenzielle Interessentengruppe links liegen lässt.
hat viel mit Personality , History , Origins usw zu tun . etwas das in heutiger "Abo" Zeit (siehe auch Musik , Filme/TV , Games ..) leider extrem verwässert
@Topic: Einerseits freue ich mich, weil die Story neu aufbereitet noch immer nahezu perfekt wäre. Auf der anderen Seite hat mich Bloober mit Ausnahme von Observer permanent enttäuscht, und The Medium war für mich eine Katastrophe. Ich hoffe mal das beste, fand aber den Stil und vor allem die Charaktermodelle und Animationen im Trailer irgendwie... merkwürdig.