Laut Square Enix müsst ihr Final Fantasy VII Remake nicht gespielt haben, um den Nachfolger Final Fantasy VII Rebirth genießen zu können.

In einem Update an die Fans äußerte sich der Co-Director Motomu Toriyama wie folgt: „Wir haben Vorbereitungen getroffen, damit auch Spieler, die keine Gelegenheit hatten, das erste Spiel zu spielen, Final Fantasy 7 Rebirth in vollen Zügen genießen können“. Wie genau diese Vorkehrungen allerdings aussehen werden, verriet Toriyama nicht.

Seit letzter Woche gibt es tägliche Updates zu Final Fantasy VII Rebirth. Produzent Yoshinori Kitase hatte unter anderem mitgeteilt, dass die Entwicklung nach Plan und reibungslos ablaufe.

Final Fantasy VII Rebirth ist der zweite Teil in einer Remake-Trilogie, die auf dem Klassiker Final Fantasy VII basiert. Das Spiel wurde im Juni 2022 angekündigt und erscheint voraussichtlich im kommenden Winter.

Der nächste Hauptteil Final Fantasy XVI erscheint am 22. Juni für die PlayStation 5.