Mehr zum SpielFar Cry Primal:

Far Cry Primal

  • Konsole:
    PlayStation 4
  • Publisher:
    Ubisoft
  • Genre:
    Ego-Shooter
  • Termin:
    23.02.2016
  • USK:
    Ab 16 Jahren
  • Multiplayer:
    Nein
  • Online:
    Nein

Fazit und Wertung

Dass die „Far Cry“-Reihe etwas neuen Wind in Bezug auf das Setting brauchte, war unbestreitbar. Dass es die Steinzeit geworden ist, hatte mich persönlich allerdings nur bedingt begeistert, da ich ungern auf die unterschiedlichsten Schusswaffen verzichte. Nach einigen Stunden revidiere ich meine Meinung allerdings etwas, denn das Spiel macht wirklich jede Menge Spaß. Trotzdem ist mir persönlich der Schritt in die Vergangenheit nicht innovativ oder weit genug. Seit dem Ende der „Turok“-Reihe wäre ein zweiter Schritt in diese Richtung oder ein ganz anderer Ansatz, beispielsweise in Richtung „TimeSplitters“, mir persönlich lieber gewesen. Sei es drum, „Far Cry Primal“ ist durchaus einen Blick wert, auch wenn man in vielen Aspekten bei Bewährtem geblieben ist.
8/10

Das sagen unsere Leser: