Spiele • NDS

Disgaea DS

Mehr zum Spiel:
Konsole
Nintendo DS
Publisher
Koch Media
Genre
Rollenspiel
Termin
03.04.2009
USK
Ab 12 Jahren
Multiplayer
Ja
Online
Nein

Fazit & Wertung

Für mich als Neueinsteiger im Genre Rollenspiel ist „Disgaea DS“ nicht leicht zu erlernen gewesen. Die fehlende deutsche Übersetzung legte mir zusätzlich Steine in den Weg und forderte mein ganzes Konzentrationsvermögen. Doch einmal ins Spiel eingetaucht, lies es mich so schnell nicht wieder los. Die packende Story, die dichte Atmosphäre sowie der häufige Wortwitz der liebevollen und abwechslungsreichen Charaktere zogen mich rasch in einen Bann, der noch Tage anhielt. So ähnlich oder ganz genauso wird es wohl den meisten Disgaea-Spielern ergehen, die zusammen mit Laharl und seinen Kumpanen die spannenden Abenteuer bestreiten. Für alle Rollenspielfans und solche die es noch werden wollen, sei das Spiel also wärmstens und mit ruhigen Gewissen empfohlen.

Aktuelle Meldungen

News • Multi 1 • Vor 6 Jahren
Image Image

Nachteulen & Frühaufsteher aufgepasst: NIS America enthüllt Zeitpunkt des Presse-Events

News • Multi 1 • Vor 6 Jahren
Image Image

Dood! Nippon Ichi kündigt HD-Remake von Disgaea: Hour of Darkness an

News • Switch 3 • Vor 7 Jahren
Image Image

NIS entwickelt aktiv Spiele für Nintendo Switch

Aktuelle Artikel

Review • NDS 0 • Vor 15 Jahren
Image Image

Disgaea DS

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.