Erst gestern berichteten wir von der offiziellen Ankündigung, dass Dead or Alive Xtreme 3 in zwei Ausführungen für die PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen wird. 

Schon dort war bekannt, dass das Spiel zunächst einmal primär für den asiatischen Markt konzipiert wurde. In der neuesten Ausgabe der Famitsu wurde jedoch gesagt, dass zumindest in Nordamerika eine Version passend zu dem Markt veröffentlicht wird, falls genügend Interesse bei den Fans existiert. Europa wurde in dem Interview nicht erwähnt. Aber das war noch nicht alles, denn auf der PlayStation 4 soll das Spiel von der Soft Engine 2.0 angefeuert werden, während die PS Vita-Fassung eine veränderte Engine namens Soft Engine Lite verändert. Zudem unterstützt die Handheld-Version Touchscreen und die Gyro-Sensoren. Was man alles so machen wird, ist bisher noch nicht bestätigt, jedoch sollen die Interaktionen mit den Mädchen erweitert werden, als in den Vorgängern.

Apropros Mädchen: Im neuen Spiel sollen neun von ihnen auftreten, da die Reihe aber natürlich mehr weibliche Charaktere anbietet, können Fans aus 15 möglichen Protagonistinnen neun Stück auswählen. Dafür veröffentlicht Koei Tecmo am 20. August 15 Custom Themes und die neun, die am häufigsten heruntergeladen werden, landen im fertigen Spiel. Bisher gibt es noch keine Pläne, weitere Charaktere und auch die fehlenden sechs als Downloadinhalte zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar zu machen.