Die Fans der überaus erfolgreichen Anime- und Manga-Reihe Attack on Titan dürfen sich über einen starken Jahresanfang freuen. Während  der Manga monatlich erweitert wird, soll im Februar endlich die zweite Staffel des Animes anlaufen, die sich etwas stärker von der Vorlage entfernen wird als zuvor, weshalb sich auch die Leser auf diverse Überraschungen freuen dürfen. Hinzu kommt noch das neue Spiel von KoeiTecmo, das die Reihe auf die PlayStation-Konsolen verfrachtet. Wie genau der Titel an seiner Vorlage sein möchte, wurde nun in einem spektakulären Trailer präsentiert.

Der Trailer zeigt neben einigen Gameplay-Szenen erneut die verschiedenen Charaktere, deren Rolle der Spieler übernehmen darf. Während die Kämpfe gegen die grotesken Titanen weiterhin im Mittelpunkt stehen, darf der Spieler aber auch die Umgebung erkunden, und zwischen den Missionen Waffen und Ausrüstung kaufen. Zusätzlich sollen die Zwischensequenzen die Atmosphäre des Animes einfangen, weshalb ein besonderer Fokus auf die Animationen gelegt wurde. Attack on Titan erscheint in Japan am 18. Februar für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita. Auch in Europa soll das Spiel erscheinen, jedoch wurde diesbezüglich noch kein Datum genannt.