Ein wenig ungewöhnlich war die Ankündigung von Dragon Quest Heroes II: The Twin Kings and the Prophecy’s End schon. Der erste Teil war grade erhältlich, da wurde auch schon der Nachfolger enthüllt. Und da uns Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe überzeugen konnte, sind wir nun natürlich sehr gespannt. Vorerst jedoch vor allem da drauf, ob der zweite Ableger auch bei uns erscheint. Bisher ist nur der Release in Japan angedacht, wo das Spiel bereits am 27. Mai für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita erhältlich sein wird. Da dieses Jahr jedoch einige Dragon Quest-Spiele für die unterschiedlichsten Konsolen hierzulande erscheinen, gehen wir davon aus, dass es auch hier der Fall sein wird. Wer ebenso guter Dinge ist wie wir und sich daher schon einmal auf die nächste Massenschlacht gegen Slimes und Co. einstimmen will, sollte sich den ersten Trailer nicht entgehen lassen!