Konami hat endlich den Erscheinungstermin zu Pro Evolution Soccer 2017 bekannt gegeben. Demnach erscheint die realistische Fußball-Simulation bei uns am 15. September. Wer nach dem Wochenende nach der EM noch immer im Fußball-Fieber ist, kann mit PES 2017 so seinen Fußball-Hunger zwei Wochen früher als mit FIFA 17 stillen. FIFA 17 erscheint erst am 29. September auf dem deutschen Markt.

Vorbesteller erhalten laut Konami Bonus-Items für den beliebten myClub-Modus, der auch in Pro Evolution Soccer 2017 wieder enthalten sein wird. Die 2017er-Ablage von PES zeichnet sich außerdem durch eine erneut verbesserte Ball-Physik aus. Jeder Spieler soll den Ball auf einzigartige Weise kontrollieren. Selbiges gilt für Attribute  wie Pass-Spiel, den Torhüter-Fähigkeiten oder Eckstöße.

https://www.youtube.com/watch?v=6qgFj4roRRY

Allgemein versucht Konami jährlich sich durch ein realistischeres Spielgefühl von der direkten Konkurrenz von EA mit FIFA abzusetzen. In diesem Jahr dürfte Pro Evolution Soccer es aber nicht allzu einfach haben: EA Sports setzt beim neuesten FIFA-Teil erstmalig auf die Frostbite-Engine, was für viele Fußball-Verrückte die Simulation deutlich attraktiver macht.