Mehr zum SpielThe Inner World (PSN):

The Inner World (PSN)

  • Konsole:
    PlayStation 4
  • Publisher:
    Headup Games
  • Genre:
    Adventure
  • Termin:
    29.03.2017
  • USK:
    Ab 6 Jahren
  • Multiplayer:
    Nein
  • Online:
    Nein

Fazit und Wertung

Auch wenn ich bei „The Inner World“ wirklich einige spannende Stunden vor dem Fernseher verbracht habe, hat mich die Geschichte nur bedingt mitgerissen und an die Steuerung habe ich mich erst nach einer gewissen Zeit gewöhnt. Wirklich schlimm ist das zwar nicht, immerhin steht unter dem Strich ein wirklich gutes PCA. Leider ist die Konkurrenz in diesem Genre mittlerweile sehr stark geworden und in den nächsten Monaten kommen noch einige potentielle Spielgranaten dazu. Gerade im Hinblick auf die Veröffentlichung von „The Inner World – Der letzte Windmönch“ im Sommer, ist es eine gute Gelegenheit, das Spiel nachzuholen und die dortigen Querverweise besser zu verstehen. Für den Nachfolger wird das Spiel nicht vorausgesetzt aber einen Blick ist es definitiv wert.
7/10

Das sagen unsere Leser: